Flugzeugmodellbau Auftragsarbeit

FLUGZEUGMODELLBAU NACH KUNDENWUNSCH...

Alles was im Flugzeugbau existiert und gebaut wurde konstruieren und fertigen wir in jeglicher Detailtiefe und Maßstab. Hochwertige Exponate, mit aller kleinsten funktionsfähigen Details spiegeln nicht nur unseren Anspruch sondern auch die Philosophie im Modellbau wieder. Jedes Flugzeug realisieren wir entweder als Funktionsmodell oder Standmodell. Militärische und zivile Flugzeuge, oder auch UAV´s – mehr als 45 Jahre Modellbaupraxis machen fast alles möglich.

Industriemodellbau Prototypenbau

 

UNSER LEISTUNGS-PORTFOLIO

Wir realisieren hochwertige Modelle aus Metall, Gfk, Kunstoff oder Holz. In unserer Modellbaumanufaktur vereinen wir Flugzeugmodellbau mit innovativen 3-D Druck Technologien und den Verfahren des modernen und klassischen Modellbaus. So sind wir in der Lage, neben der Fertigung von Einzelteilen in den verschiedensten Verfahren auch komplexe Aufgabenstellungen im Flugzeugbau zu erfüllen.

  • Projektplanung
  • CAD-Konstruktion
  • Laserschnitt im Haus
  • CNC Frästeilanfertigung
  • Modellbauservice
  • Lackierservice

Modellbau

Starfighter F-104 Bavaria

Über ein halbes Jahrhundert ist die Konstruktion der F-104 alt und trotzdem fasziniert der Starfighter noch heute. Die Eleganz und die seinerzeit phänomenale Geschwindigkeits- und Steigleistung machten sie für die Piloten zum Inbegriff des "Pilot's Aircraft"! Viele, auch modernere Typen, sind in Vergessenheit geraten; nicht der Starfighter! Es ist deshalb nicht verwunderlich, dass diese Faszination ebenso im Modellbau zu spüren ist.

Wir realisieren diese Maschine in einem imposanten 1:4 Maßstab, und mit einer der wohl schönsten Sonderlackierungen einer F-104G. Diese entstand anlässlich des 12. Tactical Weapons Meet (TWM) im Jahr 1976, das auf dem niederländischen Flugplatz Twenthe stattfand. Als Teil der Mannschaft der 4. ATAF nahmen auch vier Starfighter des JaboG 32 teil. Für die Dauer dieses Wettbewerbs hatten sich die Lechfelder eine besondere Lackierung ausgedacht. Beiderseits des hinteren Rumpfteils ihrer F-104G war in großen gelben Buchstaben BAVARIA aufgespritzt, ergänzt durch weiß-blaue bayerische Rauten. Die „Bierkutscher von Twenthe“, wie die Lechfelder Piloten daraufhin genannt wurden, revanchierten sich auf ihre Weise: sie gehörten zu den Siegern dieses Wettbewerbs.

Lackierservice F-16 RC Jet
Lackierservice F-16 RC Jet
Lackierservice F-16 RC Jet

Flugzeugmodellbau P-47 Thunderbolt

Flugzeugmodellbau Auftragsarbeit
Flugzeugmodellbau Auftragsarbeit
Lackierservice_Flugzeugmodelle_Junkers Ju87

Junkers Ju 87 R2 1:4

Über die Ju 87 sind bereits Dutzende Bücher geschrieben und hunderte von Zeichnungen angefertigt worden, die mittlerweile auch im Internet kursieren. Jedoch sind uns bei der fast 3 jährigen Bau- und Recherchearbeit aufgefallen, dass sehr vieles – insbesondere Zeichnungen - Falsch dargestellt wurde. Selbst die damals so geliebten Plastikmodelle sind fehlerhaft gewesen. So dauerte es natürlich einige Zeit bis diverse brauchbare Unterlagen zusammenbekommen sind. Schließlich wurde ein Maßstab ausgesucht der keine andere Möglichkeit zulässt als sämtliche Teile im Haus herzustellen.

MEHR INFOS ÜBER DIESE JU-87 >>

Focke Wulf FW-190A8 Warbird

Scale Cockpit - originalgetreu und einzigartig...

...von 1:24 bis 1:1 - alles ist machbar

Das Herz einer jeden Maschine ist das Cockpit. Hier schaut man unweigerlich als erstes hinein und kann sich von der Bauausführung überzeugen. Die Herstellung eines Scale Cockpit erfordert Zeit und noch mehr Präzision, da bei uns auf jedes Detail geachtet wird. Unsere Scale Cockpits werden in Handarbeit und auch funktionsfähig hergestellt. Alle Scale Cockpits Sonderanfertigungen bestehen aus Gfk, Aluminium, Messing, Holz und einen kleinen Teil Kunststoff.
Ob Funktions-, oder Standmodelle wie, Warbirds, Jets, zivile Flugzeuge oder Hubschrauber – wir machen fast alles möglich. Und der Alterungsgrad (Waethering) wird von Ihnen vorgegeben. Sie bestimmen die Lackierung und Gebrauchsspuren und wir realisieren dies.
Unser Modellbau-Anspruch ist sehr hoch: Qualität geht immer vor Quantität. Deshalb benötigt ein professioneller Cockpitausbau entsprechend viel Zeit.
MEHR INFORMATIONEN SCALE COCKPITS

Flugzeugmodellbau Scale Cockpit LA-7

Flugzeugmodellbau Scale Cockpit LA-7

Flugzeugmodellbau Scale Cockpit FW-190A8

Flugzeugmodellbau Scale Cockpit FW-190A8