Scale Cockpit

Scale Cockpit ganz nach Kundenwunsch...

...von 1:24 bis 1:3 - alles ist machbar

Das Herz einer jeden Maschine ist das Cockpit. Hier schaut man unweigerlich als erstes hinein und kann sich von der Bauausführung überzeugen. Die Herstellung eines Scale Cockpit erfordert Zeit und noch mehr Präzision, da bei uns auf jedes Detail geachtet wird. Unsere Scale Cockpit werden in Handarbeit und funktionsfähig hergestellt. Alle Scale Cockpit Sonderanfertigungen bestehen aus  Gfk, Aluminium, Messing, Holz und einen kleinen Teil Kunststoff.

Wir bauen für jedes Modell ein meisterliches Scale Cockpit: Ob Funktions-, oder Standmodelle wie, Warbirds, Jets, zivile Flugzeuge oder Hubschrauber – mehr als 40 Jahre Modellbaupraxis machen fast alles möglich. Und der Alterungsgrad (Waethering) wird von Ihnen vorgegeben. Sie bestimmen die Lackierung und Gebrauchsspuren und wir realisieren dies.

Unser Modellbau-Anspruch ist sehr hoch: Qualität geht immer vor Quantität. Deshalb benötigt ein professioneller Cockpitausbau entsprechend viel Zeit.

Ein Cockpitausbau der Spitfire Mk IX ist im Maßstab 1:4  realisiert worden. Pilotensitz, Stick und Fußrasten-Anlage konnten dabei funktionsfähig gebaut werden. Auch ist eine funktionsfähige Kabinenhaube eingesetzt worden.

PROJEKTANFRAGE SCALE COCKPIT AUSBAU

 

Alles ist möglich

Wer ein schönes Modell, egal ob Warbird, Jet oder Hubschrauber baut, wird sich irgendwann mit dem Cockpit-Gedanken beschäftigen? Für Scaleliebhaber gibt es nur eine Antwort, die lautet „ja“. Zu einem richtigen Modell gehört auch ein originalgetreues Cockpit.  Exklusive Cockpitausstattung oder einzelne Cockpit-Elemente, die Preisgestaltung ist und bleibt abhängig vom Modell und den individuellen Wünschen. Preise je nach Modell und Ausstattung können deshalb nur auf individuelle Anfrage gemacht werden.

PROJEKTANFRAGE


Scale-Cockpit-Ausbau_Junkers-Ju87