Pak Howitzer M1A1

 

75mm Howitzer M1

Die Howitzer Mk I war eine britische Haubitze während des zweiten Weltkrieges. Sie stellte eine Lösung für das Problem der fehlenden schweren Feldartillerie der britischen Armee zu Beginn des Krieges dar. Das Modell ist nicht nur exzellent gefertigt sondern auch  mit äußerst realistischen Metalleffekten und reichlich Abnutzungserscheinungen lackiert worden. Es wurden zwei exklusive Einzelstücke hergestellt.

Von diesem Modell Geschütz vom Typ 75mm Howitzer wurden nur zwei Modelle als Exklusive Sammler-Einzelstücke gebaut und zeigt eine Darstellungsausführung, die in der Schlacht um 1942 bei El-Alamein in Ägypten zwischen Verbänden der Afrika Panzerarmee unter Generalfeldmarschall Erwin Rommel und der britischen 8. Armee unter Lieutenant General Bernard Montgomery stattfand.

Das Modell ist exzellent in Handarbeit gebaut und mit äußerst realistischen Metalleffekten und vielen Abnutzungserscheinungen lackiert worden. Die hervorragende modellbauerrische Verarbeitung und eine absolut detailgetreue Nachbildung des Originals machen dieses Modell zu einem Unikat.

 

Britische Howitzer M1A1- Pak Howitzer Mark 1