Baumaschinen Lackierung

 

Lackierung Karp-Kneip Baumaschinen

Anlässlich ihres 120 jährigen Bestehens hat Luxembourgs größtes Bauunternehmen Kar-Kneip einige Veranstaltungen durchgeführt und hierzu wollte man den geladenen VIP-Gästen Baumaschinen im Maßstab 1:50 als Modellausführung überreichen. Diese Modelle mussten selbstverständlich mit Logo versehen und in den Corporate Design Farben des Unternehmens lackiert sein. Hierzu wurden wir beauftragt über 30 Baumaschinen Varianten, die Karp-Kneip im Einsatz hat, um zu lackieren.

Ob eine aufwendige Airbrush-Lackierung oder kleine Beschriftungen, wie zum Beispiel das Logo von Karp-Kneip im Maßstab 1:50, bei uns ist die professionelle Lackierung und das perfekte Finish von  Modellen Voraussetzung. Für heutige Baufahrzeuge ist jeder Farbton erhältlich, auch wenn bei manchen Farbtönen sogar eine Freigabe des Farbtons durch den Hersteller erfolgen muss.

Nicht nur unsere Ansprüche sind diesbezüglich hoch sondern auch die der Kunden. Deshalb entspricht der Lackierungsprozess bei uns weitgehend dem der Originalmaschinen. Die Untergründe bestehen entweder aus Zinkdruckguss oder einer Aluminiumlegierung. Darauf folgen eine Grundierung, Basis- und Klarlack.

Auftragsmodellbau und Lackierservice für Fahrzeuge und Baumaschinen