Albatros D.V.a

...

Die Albatros D.II war ein Doppeldecker des Ersten Weltkriegs und der Standartjäger in der Zeit zwischen September 1916 bis Anfang 1917 der Deutschen Luftwaffe. Von dem Jagdflugzeug der Albatros Flugzeugwerke, unter der Werksbezeichnung L17, wurden insgesamt 200 Flugzeuge gefertigt sowie weitere 75 Modelle in Lizenz von der LVG gefertigt. Im Oktober 1916 wurde die Albatros D.II erstmals an der Front eingesetzt. 214 Flugzeuge befanden sich dann bis Januar 1917 bereits im Fronteinsatz.

Das Ausstellungsstück der Albatros D.V.a ist von Wingnut und wird von uns in einer detailierten Ausführung gebaut und mit zusätzlichen Details, die speziell angefertigt wurden, versehen.

Technische Angaben:

Maßstab:  1:32
Material:  Kunststoff, Gfk, Messing, Aluminium

Modellbauservice-AlbatrosDV-Wingut-Modellflugzeug-Lackierung-1